Du hast sicherlich von der Beauty Brand The Ordinary gehört. Das Skincare Sortiment des Clean Beauty Herstellers ist umfangreich und viele Produktnamen sind ziemlich kryptisch. Deshalb stellt sich schnell die Frage: Welche Produkte sind für was geeignet und was brauche ich überhaupt?
Wir bringen Licht ins Dunkel und präsentieren dir die besten The Ordinary Produkte in einem praktischen Leitfaden. Wir erklären, welches Produkt für welche Zwecke geeignet ist und geben dir am Ende eine Schritt-für-Schritt Skincare Routine an die Hand.
- Das Wichtigste in Kürze
- Der The Ordinary Leitfaden: Die besten Produkte im Check
- Serum
- Anti Pickel: The Ordinary Niacinamide 10 % + Zinc 1 %
- Anti Trockenheit: The Ordinary Hyaluronic Acid 2 % + B5
- Anti-Aging: The Ordinary Retinol 1% in Squalane
- Antioxidant: The Ordinary Vitamin C Suspension 23% + HA Spheres 2%
- Leicht: The Ordinary Lactic Acid 10% + HA
- Stärker: The Ordinary Direct Acids AHA 30% + BHA 2% Peeling Solution
- Feuchtigkeitscreme: The Ordinary Natural Moisturizing Factors + HA
- Sonnencreme: The Ordinary Mineral UV Filters SPF 30 with Antioxidants
- Für Haare, Haut und Nägel: The Ordinary 100% Organic Cold-Pressed Moroccan Argan Oil
- Für Gesicht und Körper: The Ordinary 100% Organic Cold-Pressed Rose Hip Seed Oil
- Primer: The Ordinary High-Adherence Silicone Primer
- Foundation: The Ordinary Coverage Foundation
- Concealer: The Ordinary Concealer
- Reiniger: The Ordinary Squalane Cleanser
- Toner: The Ordinary Glycolic Acid 7 % Toning Solution
- Augenpflege: The Ordinary Caffeine 5 % + EGCG
- Maske: The Ordinary Salicylic Acid 2% Masque
- Morgens
- Abends
Das Wichtigste in Kürze
- The Ordinary zählt zu den wohl beliebtesten Beauty Brands weltweit.
- Die Marke bietet effizient formulierte, preisgünstige Produkte.
- Vor allem die Seren und Peelings von The Ordinary sind sehr beliebt.
Der The Ordinary Leitfaden: Die besten Produkte im Check
Die Beauty Brand The Ordinary erfreut sich großer Beliebtheit. Skincare Fans weltweit schwören auf die erschwinglichen Clean Beauty Produkte, die oft ausverkauft sind. Effektive Beauty für wenig Geld – ein Ziel vieler.The Ordinary zeichnet sich durch Minimalismus aus. Jedes Produkt enthält nur ein oder maximal zwei bis drei Wirkstoffe, was die Inhaltsstoffliste übersichtlich macht. Diese Einfachheit ermöglicht es der Marke, kostengünstig zu bleiben, da auf aufwendige Zusammenstellungen verzichtet wird. Wissenschaft und Natur ergänzen sich dabei.
„Gut zu wissen“: Alle Produkte von The Ordinary sind tierversuchsfrei und für Vegetarier geeignet. Sie verzichten auf bedenkliche Inhaltsstoffe und sind daher sehr verträglich. Dennoch sollte vor dem Kauf auf potenzielle Allergien geachtet und die Wirkstoffkonzentration berücksichtigt werden. Besonders bei Säuren können hochprozentige Wirkstoffe für sensible Haut ungeeignet sein.Serum:
Die Gesichtsseren von The Ordinary zählen zu den Verkaufsschlagern. Sie sind effizient formuliert und eignen sich für verschiedene Hautbedürfnisse. Hier stellen wir dir die vier beliebtesten Seren vor.Anti Pickel: The Ordinary Niacinamide 10 % + Zinc 1 %
Das Niacinamide 10% + Zinc 1% Serum von The Ordinary ist eines der beliebtesten Produkte der Marke. Mit Niacinamid und Zink als Hauptwirkstoffe ist es wirksam gegen Unreinheiten. Niacinamid wirkt entzündungshemmend und reguliert die Talgproduktion. Zink hilft ebenfalls, überschüssigen Talg zu entfernen, der zu Fettglanz und Pickeln führen kann. Das Serum eignet sich daher ideal für Personen mit fettiger und unreiner Haut, die Unreinheiten reduzieren und langfristig vorbeugen möchten.
Nach einer Woche bemerkte ich eine Verbesserung meines Hauttons, eine Aufhellung meiner Pickelmale und verfeinerte Poren. Meine Haut vertrug das Serum gut und es milderte auch gelegentliche Irritationen. Daher war ich sehr begeistert und kaufte es zweimal nach.Ein störender Aspekt des Serums war das gelegentliche leichte Schäumen beim Einmassieren, verursacht durch den Inhaltsstoff ISOCETETH-20, einen Emulgator. Dieser soll die Inhaltsstoffe binden, um ihre Wirksamkeit zu erhalten. Obwohl starkes Schäumen den Effekt von Reinigungsmitteln imitieren kann, beeinflusst es weder die Formulierung noch die Wirkung des Produkts – es ist meiner Meinung nach einfach nur nervig.
Ich liebe es, neue Skincare-Produkte auszuprobieren, und auf dem Markt gibt es viele Produkte mit Niacinamid. Das Niacinamid von The Ordinary überzeugt mich jedoch nicht mehr zu 100 Prozent, da es sich nur um einen Wirkstoff handelt. Es gibt deutlich spannendere Produkte, die mit anderen Wirkstoffen kombiniert sind und meiner Meinung nach teilweise genauso gut, wenn nicht sogar besser sind.Ich habe das Serum ebenfalls getestet und möchte hier kurz meine Erfahrungen teilen:
Ich habe typische Mischhaut. Vor allem am Kinn leide ich unter Pickeln und Mitessern, während andere Gesichtspartien zu Trockenheit neigen. Seit einigen Monaten verwende ich das Niacinamide 10 % + Zinc 1 % Serum von The Ordinary, vor allem auf Nase und Kinn, um Unreinheiten in Schach zu halten, je nach Zykluszeitpunkt (hallo Hormone!) bricht meine Haut mal mehr und mal weniger aus.Anti-Trockenheit: The Ordinary Hyaluronic Acid 2 % + B5Das The Ordinary Hyaluronic Acid 2 % + B5 Serum ist hier bei Sephora oder hier bei Flaconi erhältlich.
Hyaluronsäure ist entscheidend für die Feuchtigkeitsversorgung und die Wiederherstellung der Spannkraft trockener Haut. Diese körpereigene gelartige Flüssigkeit füllt die Zwischenräume im Bindegewebe. Mit zunehmendem Alter nimmt ihr Anteil im Bindegewebe ab, was zu Trockenheit, Spannungsverlust und Faltenbildung führt.Um Ihrer Haut Gutes zu tun und die tiefen Hautschichten mit Feuchtigkeit zu versorgen, empfehlen wir ein Hyaluronserum wie dieses von The Ordinary. Das vegane Serum enthält hochreine Hyaluronsäure, die tief in die Haut eindringt. Die enthaltene zwei-prozentige Hyaluronsäure wird durch Vitamin B5 unterstützt, das die Hydratation der Hautoberfläche verbessert.
Das Hyaluronsäure 2 % + B5 Serum ist ein fester Bestandteil meiner Beauty-Routine seit einigen Jahren. Im Winter neigt meine Haut dazu, trocken und spröde zu werden. Eine einfache Feuchtigkeitscreme reicht oft nicht aus. Daher habe ich vor einiger Zeit das The Ordinary Hyaluronsäure 2 % + B5 Serum gekauft und kaufe es seitdem regelmäßig nach. Die Hyaluronsäure des Serums dringt tief in die Haut ein, polstert sie von innen auf und versorgt sie mit Feuchtigkeit. Meine Haut fühlt sich sofort frischer an und das Spannungsgefühl verschwindet. Nachdem das Serum eingezogen ist, trage ich immer eine Feuchtigkeitscreme auf, um das Serum in der Haut einzuschließen. Für mich ist das die perfekte Routine gegen trockene Haut.Anti-Aging: The Ordinary Retinol 1 % in Squalane
Das The Ordinary Retinol 1 % in Squalane Serum ist bei Sephora und Flaconi erhältlich. Retinol ist ein herausragender Anti-Aging-Wirkstoff, der nachweislich Falten und Photo-Aging bekämpft. Es stärkt die Hautstruktur, fördert die Zellerneuerung und verlangsamt den Alterungsprozess, wodurch die Haut glatt und prall bleibt.
Retinol hat eine schnell reizende Wirkung und erhöht die Hautempfindlichkeit gegenüber Sonnenstrahlung. Daher sollte Retinol ausschließlich abends angewendet und am nächsten Tag ein wirksamer Sonnenschutz verwendet werden. Bei besonders empfindlicher Haut wird die Verwendung von Granaktives Retinoid empfohlen, da es in der Regel besser verträglich ist als reines Retinol. The Ordinary bietet hierfür das passende Produkt: die Granactive Retinoid 2 % Emulsion.Antioxidant: The Ordinary Vitamin C Suspension 23 % + HA Spheres 2 %Das The Ordinary Vitamin C Suspension 23 % + HA Spheres 2 % Serum ist erhältlich bei Sephora, Douglas oder Flaconi.
Vitamin C findet sich nicht nur in deinem täglichen Obstsalat, sondern auch in diversen Kosmetikprodukten. Das Vitamin wirkt besonders positiv auf die Haut, indem es die Kollagenproduktion fördert und somit einen Anti-Aging-Effekt erzielt, Pigment- und Altersflecken mindert sowie den Teint ausgleicht. Zudem zählt es zu den stärksten Antioxidantien, wodurch es die Haut vor freien Radikalen und vorzeitiger Hautalterung schützt.Das Serum von The Ordinary enthält 23 Prozent Vitamin C und 2 Prozent Hyaluronsäure. Die vegane Formel glättet die Hautoberfläche sichtbar und sorgt für einen ebenmäßigen Teint. Auch ein täglicher Schutz ist durch dieses Serum gewährleistet, dennoch sollte zusätzlich ein UV-Schutz aufgetragen werden.Peeling
Ein Peeling sollte etwa einmal wöchentlich angewendet werden, um die Haut von Rückständen, abgestorbenen Hautzellen und Talg zu befreien und so die Aufnahme von Wirkstoffen aus Seren und Cremes zu verbessern. Unsere beiden bevorzugten Peelings von The Ordinary sind hier zu finden.Leicht: The Ordinary Lactic Acid 10% + HADas The Ordinary Lactic Acid 10% + HA Peeling ist bei Douglas, Sephora oder Flaconi erhältlich.Säuren sind der neue Beauty-Hero. Obwohl es zunächst widersprüchlich erscheinen mag, ergibt es Sinn. Säuren peelen die Haut schonend und reizen sie nicht so stark wie mechanische Peelings mit feinen Kügelchen.
Besonders sanft zur Haut ist das The Ordinary Lactic Acid 10 % + HA Peeling. Milchsäure, eine Alpha-Hydroxysäure (AHA), exfoliert die Haut und Hyaluronsäure versorgt sie mit Feuchtigkeit.Stärker: The Ordinary Direct Acids AHA 30 % + BHA 2 % Peeling SolutionDas The Ordinary Direct Acids AHA 30 % + BHA 2 % Peeling ist bei Douglas oder Sephora erhältlich.
Du kennst sicherlich dieses Peeling bereits aus den sozialen Medien. Mit seiner roten Farbe ist es besonders auffällig. Die enthaltenen Alpha-Hydroxysäuren (AHAs) exfolieren die Hautoberfläche, entfernen abgestorbene Hautzellen, Schmutz, Talg und Schweiß, und sorgen so für ein reines, frisches Hautbild. Beta-Hydroxysäuren (BHAs) reinigen die Poren.Meine Erfahrungen mit chemischen Säurepeelings reichen lange zurück und gehören fest zu meiner Hautpflegeroutine. Natürlich musste auch ich das gehypte Peeling von The Ordinary ausprobieren. Hier sind meine Erfahrungen:
Das Peeling lässt sich einfach auftragen. Mit der Pipette die gewünschte Menge entnehmen und im Gesicht verteilen, Mund- und Augenpartie dabei aussparen. Mir fällt direkt auf: Das Peeling fängt fast sofort an zu brennen auf der Haut, was jedoch normal ist bei anderen chemischen Peelings. Ich verstehe, dass das für viele sehr unangenehm sein kann. Das Peeling sollte nicht zu lange auf der Haut bleiben. Zwei bis fünf Minuten (je nach Hauttyp) reichen bereits. Danach ist die Haut super weich, der Teint ist rosig frisch und die Wirkstoffe von Seren, Masken oder Cremes können besser wirken.
Eine gute Skincare-Routine erfordert eine Gesichtscreme, um die Haut zu pflegen und vor äußeren Einflüssen sowie Feuchtigkeitsverlust zu schützen. Hier stellen wir zwei Cremes von The Ordinary vor, die uns besonders überzeugt haben.Feuchtigkeitscreme: The Ordinary Natural Moisturizing Factors + HA
Die The Ordinary Natural Moisturizing Factors + HA Creme ist ein absolutes Muss für jeden Hauttyp. Sie schützt die Haut vor Austrocknung und hilft, die natürliche Barriere aufrechtzuerhalten. Verfügbar bei Douglas, Sephora und Flaconi.
Die Feuchtigkeitscreme von The Ordinary enthält die wichtigsten Natural Moisturizing Factors (NMF), darunter Urea, Milchsäure, Aminosäuren und andere natürlich in der Haut vorkommende Stoffe. Die vegane Formel sorgt für eine nicht fettende Feuchtigkeitsversorgung, die geschädigte NMF-Verbindungen ersetzt und stärkt.Sonnencreme: The Ordinary Mineral UV Filters SPF 30 with AntioxidantsDie The Ordinary Mineral UV Filters SPF 30 with Antioxidants Creme ist bei Sephora oder Flaconi erhältlich.
Ein täglicher Sonnenschutz ist essenziell für gesunde, faltenfreie Haut. Täglich sollte ein Lichtschutzfaktor (LSF) genutzt werden, um die Haut vor UV-Licht und vorzeitiger Hautalterung zu bewahren – selbst im Winter oder bei bewölktem Wetter.Die mineralische Sonnencreme von The Ordinary bietet einen LSF 30 und wirkt antioxidativ, feuchtigkeitsspendend und entzündungshemmend. Sie ist frei von Mikroplastik und Nanopartikeln, was sie sowohl haut- als auch umweltfreundlich macht.Öle von The Ordinary erfreuen sich ebenfalls großer Beliebtheit. Wir haben unsere zwei Favoriten ausgewählt und erklären, warum sie so gut sind und wofür du sie verwenden kannst.Für Haare, Haut und Nägel eignet sich besonders das The Ordinary 100 % Organic Cold-Pressed Moroccan Argan Oil.
Das The Ordinary 100 % Organic Cold-Pressed Moroccan Argan Oil ist bei Douglas, Sephora und Flaconi erhältlich.Marokkanisches Arganöl ist ein Beauty-Hero mit antioxidativer Wirkung, das die Haut vor Umwelteinflüssen schützt, feuchtigkeitsspendend und entzündungshemmend ist. Es kann für Haut, Haare und Nägel verwendet werden.Das Arganöl von The Ordinary ist zu 100 Prozent rein und kaltgepresst. Es ist vegan und laut Hersteller von Bio-Qualität, jedoch nicht offiziell zertifiziert.Für Gesicht und Körper gibt es auch das The Ordinary 100 % Organic Cold-Pressed Rose Hip Seed Oil.
Das The Ordinary 100 % Organic Cold-Pressed Rose Hip Seed Oil ist bei Douglas, Sephora und Flaconi erhältlich.Hagebuttenöl, reich an Vitamin A (Retinol), bietet eine ausgezeichnete Anti-Aging-Wirkung. Die enthaltenen essenziellen Fettsäuren (Omega-3 und Omega-6) sowie Antioxidantien unterstützen Wundheilung, schützen die Haut vor oxidativem Stress, hellen sie auf, regulieren die Talgproduktion und spenden Feuchtigkeit. Es ist ein hervorragendes Pflegeöl für die Haut und kann sogar bei Dehnungsstreifen, Cellulite sowie Narben und Pickelmale verwendet werden.Die vegane Formel von The Ordinary besteht zu 100 Prozent aus reinem, kaltgepresstem Bio-Hagebuttenöl, ohne zertifizierte Bio-Siegel.
Skincare endet nicht mit Feuchtigkeitscreme – auch bei Make-up ist es wichtig, darauf zu achten, was wir auf unsere Haut geben, um sie nicht auszutrocknen, zu reizen oder zu schädigen. Deshalb bietet The Ordinary auch Make-up an. Hier sind unsere Favoriten:Primer: The Ordinary High-Adherence Silicone Primer
Der The Ordinary High-Adherence Silicone Primer ist bei Douglas oder Flaconi erhältlich.
Ein Primer verlängert die Haltbarkeit des Make-ups, glättet den Teint und kann mattierend wirken, besonders in der T-Zone. Der leichte, serumähnliche und mattierende Primer von The Ordinary bereitet die Haut optimal auf das Make-up vor und verlängert die Haltbarkeit der Foundation. Die fortschrittliche Formel mit adaptiven Silikonen mattiert und hydratisiert die Haut und bietet eine ausgezeichnete Basis für Ihr Make-up.Foundation: The Ordinary Coverage FoundationDie The Ordinary Coverage Foundation ist bei Douglas und Sephora erhältlich.
Die Coverage Foundation bietet eine gute Deckkraft mit einer nicht fettenden, cremigen Textur und einem halbmatten Finish. Sie lässt sich leicht aufbauen, von mittlerer bis hoher Deckkraft. Sie ist in vielen Farbnuancen erhältlich.Die Farbtöne sind in drei Kategorien unterteilt: helle, mittlere und dunkle Hauttöne. Jede Kategorie hat eine Tiefe von eins bis drei. Der Buchstabe am Ende des Farbtons gibt den Unterton an: P für Pink, R für Rot, N für Neutral und Y für Gelb.Hinsichtlich des Concealers bietet The Ordinary eine umfassende Auswahl.
Der The Ordinary Concealer ist bei Douglas oder Sephora erhältlich. Er kaschiert dunkle Augenschatten, Unreinheiten und verleiht dem Teint ein gleichmäßigeres und makelloseres Aussehen. Dieser Concealer bietet hohe Deckkraft, ein natürliches Finish und lässt sich mühelos auftragen. Dank des präzisen Applikators lässt sich das Produkt gezielt auftragen und ist in 21 Farbnuancen erhältlich, die perfekt zur Foundation passen.Weitere Produkte
Bei der Hautpflege weiß The Ordinary, was zählt. Daher präsentieren wir vier weitere Highlight-Produkte, die du dir genauer ansehen solltest.Reiniger: The Ordinary Squalane Cleanser
Bild: Sephora
Der The Ordinary Squalane Cleanser ist bei Douglas, Sephora und Falconi erhältlich.Unsere morgendliche und abendliche Hautpflegeroutine beginnt mit diesem Cleanser. Da wir ihn zweimal täglich verwenden, ist es wichtig, den richtigen Reiniger zu wählen. Hier sind die Fakten zum Squalane Cleanser von The Ordinary:Dieser Gesichtsreiniger ist ein Reinigungsbalsam, der sich mit der Zeit in eine ölige Textur verwandelt. Er ist sehr sanft und daher ideal für jeden Hauttyp, auch für empfindliche Haut. Der Cleanser ist nicht komedogen und seifenfrei, was bedeutet, dass er die Poren nicht verstopft oder die Haut reizt.
Der Balsam wird etwa 10 bis 30 Sekunden zwischen den Handflächen aufgewärmt, wodurch er sich in ein Öl verwandelt und Schmutz, Make-up und Talg effektiv entfernt. Verwende den Cleanser als ersten Schritt des Double Cleansings oder allein, gefolgt von einem Toner.Toner: The Ordinary Glycolic Acid 7 % Toning SolutionDie The Ordinary Glycolic Acid 7 % Toning Solution ist erhältlich bei Douglas, Sephora oder Flaconi.Ein Toner ist nach dem Cleanser ein weiterer wichtiger Schritt, um übrig gebliebene Make-up-Reste, Schmutz und Kalk zu entfernen.
Der Toner von The Ordinary fördert die Hautstrahlkraft und hat einen leicht peelenden Effekt. Ein wichtiger Inhaltsstoff ist Glykolsäure, eine Alpha-Hydroxysäure (AHA), die sanft exfoliert. Ein Derivat aus tasmanischen Pfefferkörnern reduziert Reizungen, die oft mit Fruchtsäuren verbunden sind.Augenpflege: The Ordinary Caffeine 5 % + EGCGDie The Ordinary Caffeine 5 % + EGCG Augenpflege ist erhältlich bei Douglas, Sephora oder Flaconi.
Hast du oft müde Augen am Morgen mit dunklen Schatten, brauchst du die passende Augenpflege. Das Serum von The Ordinary arbeitet mit Koffein. Nicht nur der Kaffee am Morgen macht wach, auch das Koffein im leichten, veganen Serum lässt dich optisch frisch und erholt wirken. Es reduziert Augenringe und nimmt Schwellungen im Augenbereich.Maske: The Ordinary Salicylic Acid 2% MasqueDie The Ordinary Salicylic Acid 2 % Masque gibt es hier bei Douglas, bei Sephora oder bei Flaconi.
Eine Gesichtsmaske pflegt die Haut und verleiht ihr Gesundheit und Strahlkraft. Daher ist es wichtig, etwa einmal wöchentlich eine Maske aufzutragen. Bei fahler Haut, übermäßiger Talgproduktion und regelmäßigen Unreinheiten ist die Maske mit Salicylsäure von The Ordinary empfehlenswert.Die Formel enthält zwei Prozent konzentrierte Salicylsäure sowie Kohle und Tonerde, die die Poren reinigen und den Glanz reduzieren können. Die klärende Maske verleiht der Haut ein frisches Aussehen und kann langfristig gegen Unreinheiten wirken.
The Ordinary Hautpflegeroutine: Schritt für Schritt
Nun, nachdem wir dir unsere Favoriten unter den beliebten The Ordinary Produkten vorgestellt haben, möchten wir dir eine Anleitung geben, wie du sie Schritt für Schritt anwenden kannst. Also aufgepasst und mitschreiben:MorgensReinigung: Der Cleanser ist immer der erste Schritt in der Skincare Routine. Der Squalane Cleanser von The Ordinary wird zwischen den Händen verrieben, um eine ölige Textur zu entwickeln, die auf das trockene Gesicht aufgetragen und sanft einmassiert wird. Anschließend mit etwas Wasser auf der Haut emulgieren und gründlich abwaschen. Optional kann danach noch ein Gelreiniger und/oder ein Toner verwendet werden.
Das Serum dringt tief in die Haut ein und versorgt sie mit wichtigen Wirkstoffen. Am Morgen empfehlen wir das The Ordinary Hyaluronic Acid 2 % + B5 Serum, da es der Haut viel Feuchtigkeit spendet und ein Austrocknen im Laufe des Tages verhindert. Bei müden Augen kannst du zusätzlich das The Ordinary Caffeine 5 % + EGCG Augenserum verwenden.Die Creme versiegelt die Haut und schließt das Serum ein, um ein Austrocknen zu verhindern. Wir empfehlen morgens die The Ordinary Mineral UV Filters SPF 30 with Antioxidants Creme, die die Haut mit LSF 30 vor UV-Strahlung schützt und gleichzeitig pflegt.
Der Primer sorgt für ein ebenmäßigeres und länger haltbares Make-up. Trage eine dünne Schicht auf das gesamte Gesicht auf, zum Beispiel den The Ordinary High-Adherence Silicone Primer.Für eine natürliche und makellose Wirkung ist es wichtig, die passende Foundation gleichmäßig auf Gesicht und Hals aufzutragen. Verwende dazu einen Make-up-Schwamm oder -Pinsel und nimm dir Zeit zum Verblenden. Wähle den Farbton entsprechend deiner Haut.
Concealer: Der The Ordinary Concealer gleicht Unebenheiten im Teint aus, wie Pickelmale, dunkle Augenringe oder Mitesser. Trage ihn sparsam und gezielt auf, und verblende ihn gründlich.
Abends
- Cleanser: Beginne auch am Abend mit dem Squalane Cleanser von The Ordinary. Dank seiner öligen Textur entfernt er selbst wasserfestes Make-up mühelos. Befolge die oben genannten Schritte und nutze anschließend bei Bedarf einen Gelcleanser.
Je nach Hauttyp empfehlen wir ein Peeling ein- bis zweimal wöchentlich zur Entfernung von Talgablagerungen und abgestorbenen Hautzellen. Dadurch bleiben die Poren frei, die Haut wirkt frischer und kann Wirkstoffe von Cremes besser aufnehmen. Für ein sanftes Peeling empfehlen wir das The Ordinary Lactic Acid 10% + HA Peeling. Ein stärkeres Peeling erzielst du mit dem The Ordinary Direct Acids AHA 30% + BHA 2% Peeling. Trage das flüssige Peeling auf Gesicht, Hals und Dekolleté auf, lasse es maximal 5 Minuten einwirken und wasche es anschließend gründlich ab.
Ein Toner entfernt alle Rückstände von der Haut und klärt sie. Verwende die The Ordinary Glycolic Acid 7 % Toning Solution. Falls du zuvor ein Peeling angewendet hast, verzichte lieber auf den Toner, da er ebenfalls leicht peelt und deine Haut reizen könnte.
Je nach Hauttyp ist es ratsam, etwa einmal pro Woche oder alle zwei Wochen eine Maske aufzutragen. Bei öliger Haut und häufigen Unreinheiten empfiehlt sich die Verwendung der The Ordinary Salicylic Acid 2 % Masque. Trage sie großzügig auf das trockene Gesicht und den Hals auf, spare dabei die Augen- und Mundpartie aus, und lasse sie maximal 10 Minuten einwirken. Danach gründlich abwaschen. Vermeide es, die Maske direkt nach einem Peeling aufzutragen, um eine übermäßige Exfoliation der Haut zu verhindern.
Creme: Zum Abschluss solltest du deine Haut pflegen und versiegeln, damit sie über Nacht keine Feuchtigkeit verliert. Hier eignet sich besonders gut die The Ordinary Natural Moisturizing Factors + HA Creme. Trage die Creme auf Gesicht und Hals auf und dann wünschen wir dir eine gute Nacht.Fazit:
The Ordinary wird nicht ohne Grund gehypet. Die Clean Beauty Produkte sind effizient formuliert und nicht allzu teuer. Wir haben dir unsere Favoriten vorgestellt und erklärt, wofür sie sich eignen. Dank der Schritt-für-Schritt-Anleitung kannst du The Ordinary optimal in deine Skincare-Routine integrieren.
Jonah Staub, a prominent figure in German beauty blogging, has built his career on a foundation of passion, expertise, and creativity. From his beginnings as an avid learner to his role as a respected educator, Staub’s journey has been marked by a commitment to empowering others with knowledge and inspiration. Collaborating with renowned German fashion designers and beauty bloggers, he has left an indelible mark on the industry, infusing each project with his unique perspective and keen eye for trends. Through his platform, Staub continues to inspire his audience, celebrating the transformative power of beauty while inviting readers on a journey of self-discovery and confidence.